Sri Lanka seit 1987...

 

Sri Lanka bedeutet strahlend schönes Land und das ist bei weitem nicht übertrieben. Die 65.610 qm große Insel(so groß wie Bayern) hat einiges zu bieten. Zum einen sind es die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die jeden Besucher Sri Lanka's in ihren Bann ziehen, wie z. B. der Sigirya-Felsen in Sigirya, die große Buddha-Statue in Aukana, die antiken Städte Anuradhapura oder Polonnaruwa, der Heilige Zahn-Tempel(ein wichtiges Heiligtum der Buddhisten) in Kandy, die Teefelder von Nuwara Eliya um nur mal einiges zu nennen.

Zum anderen laden aber auch die weißen, teils menschenleeren Strände zum Relaxen ein.

Wem das alles noch nicht genügt, der kann den 2.243 m hohen, wichtigsten Pilgerort von Sri Lanka, den Adam's Peak(Sri Pada), erklimmen. Belohnt wird man mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Auch die Tierwelt ist sehr vielfältig auf dieser kleinen Insel. Mit etwas Glück zeigen sich in den vorhandenen Nationalparks Elefanten, Leoparden, Krokodile, Lippenbären, verschiedene Vogelarten und noch einige Tiere mehr.

Fazit: Sri Lanka ist viele Reisen wert, wir waren schon 15 Mal dort und ein Ende ist nicht in Sicht.

 

   

Orte und Plätze I

Orte und Plätze II

Adam's Peak

   

 

 

 

counter gratis