Südafrika im Oktober 2003

Wir erlebten 1992 einen faszinierenden Urlaub in Kenia. Von da an war uns klar, wir müssen wieder nach Afrika.

Im Oktober 2003 erfüllten wir uns dann unseren langersehnten Traum. 14 Tage Safari in Südafrika im Edeni Game Reserve. Das Safaricamp Edeni, was in der einheimischen Sprache Shangaan "Garten Eden" heißt, liegt am Fuße der Drakensberge, ca. 35 km westlich vom berühmten Krüger Nationalpark. Es ist ca. 9.000 Hektar groß und besteht aus drei Teilen. Da gibt es die Luxusunterkunft "River Lodge", das Zeltcamp "Hoyo Hoyo" und die ein paar Kilometer weit entfernte "Bush-Lodge", ebenfalls ein Zeltcamp, jedoch ohne Strom. Wir verbrachten die 14 Tage in Hoyo Hoyo, lernten aber die beiden anderen Unterkunftsmöglichkeiten ebenfalls kennen.

Mit ein bisschen Glück, kann man in Edeni die berühmten Big Five sehen. Wieviel Glück wir hatten, möchten wir euch jetzt anhand unserer Fotos zeigen. Wir werden die 14 Tage, dank unseres Rangers Robert und unseres Spurenlesers Bethuel, nie vergessen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir eines Tages nochmal die Möglichkeit bekommen, Edeni wieder zu sehen. Es war kein Abschied für immer !!!

 

Breitmaulnashörner

Büffel

Elefanten

Geparden

Giraffen

Hippos

Landschaft

Löwen

Reptilienpark

Unterkünfte

 

 

Verschiedene Tiere

Wildhunde

Zebras

 

Wer einmal im afrikanischen Busch war, kommt wieder zurück - Afrika, ein Kontinent mit starker Anziehungskraft.

counter gratis